Die Ehemaligen der UK-Reika

Information über Vergangenes und Aktuelles im Inland und im europäischen Ausland

Unsere Geschichte zwingt uns geradezu unser eigenes Land an den verschiedensten Stellen kennen zu lernen. Unsere europäischen Nachbarn sind nach den schlimmen Jahren der Vergangenheit unsere Verbündeten geworden. Es lohn sich also Menschen kennen zu lernen, die den alten deutschen Traditionen gegenüber kritisch sind, aber gerne Soldaten kennen lernen, die zum heutigen Deutschland gehören.

Die Reisen führen uns sowohl in den Norden Deutschlands als in den Süden. Besonderer Reiz lag darin unsere Mitbürger in den neuen Bundesländern kennen zu lernen. Größere Gedanken-sprünge mussten erfahren werden, um militärische Einrichtungen im Süden Frankreichs kennen zu lernen oder very britisch die militärische Tradition in London zu erleben. Ins Kaiserreich versetzt, erfährt man die österreichische Militärtradition bei der Unter-offizierkameradschaft in Wien.

Wenn es heißt sich zu informieren, dürfen gesellige Veran-staltungen natürlich auch nicht zu kurz kommen. So haben / hatten all diese Reisen zum Ziel, das Miteinander in gegenseitigem Respekt zu fördern.

- hr -

 

Drucken